Startseite > Erzbistum > Bistumsleitung > Klaras Küche – Nahrung für Leib und Seele

Klaras Küche – Nahrung für Leib und Seele

Veröffentlicht am: 18. Dezember 2023

Nahrung für Leib und Seele und eine Gemeinschaft, die wächst: Mit Klaras Küche soll Menschen in und außerhalb der Pfarrei St. Franziskus in Hamburg eine Möglichkeit gegeben werden, die eigene Not etwas zu lindern. Hierbei geht es nicht nur um die Speisung des Körpers mit Nahrung. Vielmehr soll ein Ort der Begegnung und Wertschätzung geschaffen werden.

Erzbischof Stefan war am vergangenen Samstag, 16. Dezember 2023, zu Gast in Klaras Küche, kam mit den Ehrenamtlichen und Gästen ins Gespräch und zeigte sich spürbar begeistert von so viel Engagement mit Herz.

Im Video erzählt der Erzbischof, wie er den Nachmittag erlebt hat. Sr. Klarissa, Leiterin des Projekts erläutert die Hintergründe und Gast Klaus verrät, warum er immer wieder gerne bei „Klaras Küche“ vorbeischaut.