Startseite > Musik mit Instrumentalensembles

Musik mit Instrumentalensembles

Veröffentlicht am: 30. November 2023

Christine Limmer/ pfarrbriefservice

Instrumentalmusik in der Kirche ist so vielfältig wie unsere aktiven Instrumentalistinnen und Instrumentalisten – von der "klassischen" Orchestermusik über kleine Kammermusikensembles und Projektgruppen bis hin zu Bands finden Sie bei uns im Bistum die ganze Bandbreite.

Dabei haben sowohl Anfängerinnen und Anfänger mit wenig Vorkenntnissen, Fortgeschrittene, die ihr Instrument schon länger spielen, als auch Profis die Gelegenheit, sich zu engagieren.
Ansprechpersonen dafür sind zum einen die Kirchenmusikerinnen und Kirchenmusiker oder Themenverantwortlichen vor Ort. Zum anderen bieten wir auf Bistumsebene verschiedene Möglichkeiten an, wie z.B. einen Kurs zur musikalischen Gottesdienstgestaltung, Band-Coachings oder Projekte mit Chor und Orchester.
Termine finden Sie hier.