An vielen Orten im Erzbistum Hamburg bereiten sich Frauen und Männer auf den Eintritt in die Katholische Kirche vor oder werden von Begleiterinnen und Begleitern in den Gemeinden vorbereitet: Sie sind auf dem Weg, sich taufen zu lassen, zum katholischen Glauben zu wechseln oder sich auf den Empfang eines Sakramentes vorzubereiten.
Erzbischof Stefan Heße lädt die erwachsenen Taufbewerber_innen und Konvertiten_innen zu einer digitalen Segensfeier ein, die unter dem Thema „Haltepunkt – Segen auf dem Weg“ steht.
Mitten auf dem Weg anhalten, innehalten und einen Segen, eine persönliche Stärkung, eine gute Kraft von Gott zum Weitergehen empfangen, darum geht es in unserer Segensfeier.
Die Segensfeier wird digital angeboten, damit alle Frauen und Männer aus unseren Regionen Mecklenburg, Schleswig-Holstein und Hamburg ohne Anfahrtswege dabei sein können.
Die Segensfeier findet am 21. Februar von 10.30 bis 12.30 Uhr per Zoom statt.
Eine Anmeldung ist bis zum 18. Februar möglich.