Startseite > Was glaubst du denn?
Startseite > Was glaubst du denn?

Was glaubst du denn?

21. Nacht der Kirchen in Hamburg

Veröffentlicht am: 23. September 2024

Ralf Adloff/ Erzbistum Hamburg

Am Samstag, 21. September 2024, fand in Hamburg die 21. Nacht der Kirchen statt. Sie stand in diesem Jahr unter dem Motto „Was glaubst du denn?“ Über 80 Kirchengemeinden in und um Hamburg haben sich an dem vielfältigen Kultur- und Musikprogramm beteilig. Rund 67.000 Menschen haben die rund 250 Veranstaltungen in den vielen Kirchen aufgesucht.

Eröffnet wurde die Veranstaltung auf der Hauptbühne von Bischöfin Kirsten Fehrs, Erzbischof Stefan Heße und Schulsenatorin Ksenija Bekeris (SPD).

Hier eine Auswahl an Eindrücken von der Eröffnung der Nacht der Kirchen, aus dem St. Marien-Dom, wo mehrere Akkordeonorchester den Abend gestalteten, vom argentinischen Poesie- und Musikabend in der St. Ansgarkapelle und aus der Gitarrenkirche in St. Antonius.