Startseite > Wer ist Carlo Acutis?
Startseite > Wer ist Carlo Acutis?

Wer ist Carlo Acutis?

Erzbischof feierte Gottesdienst mit Jugendlichen

Veröffentlicht am: 25. Juli 2024

M. Heinen/ Erzbistum Hamburg

Die Herzreliquie des Seligen Carlo Acutis wurde am Donnerstag (25. Juli 2024) in der Kirche Heilig Kreuz in Hamburg-Neugraben ausgestellt. Erzbischof Stefan Heße feierte zu Beginn einen Gottesdienst im Gedenken an den Seligen. Besonders eingeladen waren Jugendliche. Danach folgte ein Vortrag, der vom Rektor Santuario della Spoglazione Pater Marco Gaballo aus Assis gehalten wurde. Im Anschluss begann eine Eucharistische Anbetung mit der Möglichkeit eines Einzelsegens mit der Reliquie des Seligen Carlo Acutis.

Carlo Acutis war ein computeraffiner italienischer Jugendlicher, der mit 15 Jahren an Leukämie starb. Er war tief religiös und wurde unter anderem dafür bekannt, sogenannte eucharistische Wunder zu dokumentieren und auf einer Website zu katalogisieren. Deshalb wird er häufig „Influencer Gottes" oder auch „Cyber-Apostel" genannt. Ende 2020 wurde er seliggesprochen.

Mehr über den „jungen“ Seligen kann hier nachgelesen werden:

Bilder vom Gottesdienst