Startseite > Erwachsenenfirmung am Pfingstmontag

Erwachsenenfirmung am Pfingstmontag

Veröffentlicht am: 21. Mai 2024

Marcus Vogel/

Am Pfingstmontag 2024 empfingen 32 Erwachsene im St.-Marien-Dom zu Hamburg durch Erzbischof Dr. Stefan Heße das Sakrament der Firmung. Sie kommen aus verschiedenen Gemeinden des Erzbistums, u.a. der Studierendengemeinde in Kiel, der englisch- und der spanischsprachigen Gemeinde in Hamburg. Die getauften Christen zwischen 18 und 70 Jahren haben sich auf dieses Sakrament vorbereitet; in der Firmung wird ihre bewusste Entscheidung, im katholischen Glauben leben zu wollen, bekräftigt. Die besondere musikalische Gestaltung durch den Chor „vox cathedralis“ unter der Leitung von Domkantor Ulrich Cordes trug zur gelungen Gestaltung der Feier bei.

Katholische Glaubensinformation

Die Katholische Glaubensinformation ist ein Ort für Fragende, Suchende, Glaubende; für Menschen, die in die katholische Kirche eintreten oder wiedereintreten möchten, die getauft oder gefirmt werden möchten oder einfach Fragen zum Glauben und zur Kirche haben. Die Glaubensinformation bietet Hinweise und Informationen und begleitet Menschen auf ihrem Glaubensweg.

Die Katholische Glaubensinformation ist eine Einrichtung der Pastoralen Dienststelle des Erzbistums Hamburg