Startseite
Startseite

Oasentag im Wildpark

Tiere der Bibel-Schöpfung bewahren
Beginn: Sa, 29. Mai 2021 um 10:00 Uhr
Ende: Sa, 29. Mai 2021 um 17:00 Uhr
Beschreibung:
Tiere gibt es viele in der Bibel. Und auch Jesus benutzte oft das, was er in der Natur sah, um Menschen den Glauben nahezubringen.

An diesem Tag wollen wir den Wildpark Eekholt und seine Tiere auf eine besondere Weise entdecken.
Gebete, biblische Geschichten und Impulse leiten uns durch den Park von Tier zu Tier. Sie sollen uns helfen, unseren eigenen Glauben zu entdecken und ihm und uns selber näher zu kommen. Auch das Thema Schöpfung und ihre Bewahrung wird zentrales Thema sein.

Nach einem gemeinsamen Mittagessen (die Kosten trägt jeder selbst) besteht die Möglichkeit für eine kreative Arbeit, die uns noch einmal einzelnen Tieren, aber auch uns selbst, näherbringt.

Den Abschluss bildet ein gemeinsamer Wortgottesdienst bei der Flugwiese und das Miterleben der Flugshow.

Bitte mitbringen:
Getränke, Snacks für Zwischendurch
Block mit unlinierten Seiten
Stifte (je nach Vorliebe)

Weiteres Material wird gestellt.

Referent/-in: Alexandra Avermiddig

Veranstaltungsort:
Wildpark Eekholt KG
Naturerlebnisstätte
Eekholt 1
24623 Großenaspe


Kosten:
Eintritt vor Ort zu zahlen


powered by webEdition CMS