Startseite
Startseite

Mutmach:talk_Dein Abend rund um Berufsorientierung

"Ich kann mich nicht entscheiden..."

Diese Veranstaltung ist förderfähig nach den Förderregeln des Erzbistums Hamburg.

Beginn: Di, 23. August 2022 um 18:00 Uhr
Ende: Di, 23. August 2022 um 20:00 Uhr
Anmeldeschluss: Mo, 22. August 2022
Beschreibung:

Du bist gerade in der Übergangsphase Richtung Schulwechsel oder Ausbildungs-/ Studiumsstart und das Ganze stresst dich? Wir laden dich zu einem entspannten, ermutigenden Abend mit leckerem Essen und anderen jungen Leuten ein! Diesmal startet der Mutmach:talk zum Thema Ich kann mich nicht entscheiden...

Bei dir stehen einige Entscheidungen an? Und du weißt nicht, wie du die richtigen Entscheidungen für dich treffen sollst?

Nicht nur rund um das große Thema Berufsorientierung stehen immer wieder wichtige Entscheidungen an, die uns ganz schön überfordern können... Wir bringen den passenden Methodenkoffer mit, aus dem du die ein oder andere Möglichkeit ausprobieren kannst, um leichter Entscheidungen zu treffen. Dabei gibt's neben einem leckeren Essen natürlich auch Gelegenheit zum Austausch mit anderen Jugendlichen über die Themen, die euch bewegen.

Die Abende finden in Kooperation mit der Katholischen Pfarrei Sankt Paulus in Hamburg statt. Da es nach den ersten beiden Mutmach:talks Interesse an einem weiteren Abend rund um Berufsorientierung gab, starten wir diesmal zum Thema Entscheidungshilfen. Die Abende bauen nicht aufeinander auf, also egal ob du bisher dabei warst - du bist herzlich eingeladen!

Anmeldung & noch ein paar Hinweise:

Wir freuen uns, wenn du dich einfach per Mail an Fachbereich Bildung mit deinem Namen und deinem Alter für den Abend anmeldest, damit wir besser planen können. Ansonsten kannst du aber auch einfach gerne vorbeikommen.

Corona haben wir selbstverständlich im Blick, uns ist wichtig, dass sich alle sicher fühlen. Wie schön, dass wir uns wieder live treffen dürfen.


Referent/-in: Clara Plochberger (E-Mail: clara.plochberger@jugend-erzbistum-hamburg.de)

Veranstaltungsort:
Kath. Pfarrei St. Paulus
Öjendorfer Weg 10
22111 Hamburg

Kosten:
keine

Veranstalter:
Fachbereich Bildung im Referat Kinder und Jugend
Lange Reihe 2
20099 Hamburg

040 / 22 72 16-0
sekretariat@jugend-erzbistum­ hamburg.de
Fachbereich Bildung im Referat Kinder und Jugend

powered by webEdition CMS