Startseite > „Vielfalt macht uns stärker“
Schreiben Sie uns per Messenger
Startseite > „Vielfalt macht uns stärker“

„Vielfalt macht uns stärker“

Erzbischof unterstützt Hamburger Kampagne für den gesellschaftlichen Zusammenhalt

Veröffentlicht am: 19. März 2024
teilen

www.hamburg.de/vielfalt/

Alleine ist man stark, gemeinsam ist man stärker: Die sieben Bezirksämter der Stadt Hamburg haben zusammen mit den unterschiedlichen Religionsgemeinschaften sowie zivilgesellschaftlichen Akteurinnen und Akteuren die Kampagne „Vielfalt macht uns stärker“ ins Leben gerufen. Es geht dabei um ein deutliches Bekenntnis für Diversität und den gesellschaftlichen Zusammenhalt in Hamburg und darüber hinaus.

Gemeinsam mit unserem Erzbischof, Dr. Stefan Heße, unterstützen wir die Kampagne. Erzbischof Stefan sagt in seinem Statement:

„Die vielen verschiedenen Charaktere einer Gesellschaft, auch einer Kirche, bilden einen großen Reichtum. Wir als Christen glauben an einen Gott, der den Menschen als Individuum gewollt hat, der den Menschen aber auch verschieden geschaffen hat und der damit auch die Vielfalt einer Gesellschaft und Kirche ermöglicht. Er hält sie zusammen und stellt uns vor die Aufgabe, diese Spannung im eigenen Leben immer wieder auszutarieren und hinzukriegen. In diesem Sinne wünsche ich der Kampagne „Vielfalt macht uns stärker“ hier in Hamburg gutes Gelingen und Gottes reichen Segen.“

Mehr zur Kampagne kann man hier erfahren: www.hamburg.de/vielfalt

powered by webEdition CMS