Startseite
Startseite-> SOMMER '21 - Weihbischof Eberlein schickt einen Sommergruß
SOMMER '21

Weihbischof Eberlein schickt einen Sommergruß

Weihbischof Eberlein hat den Menschen im Erzbistum Hamburg einen Sommergruß geschrieben. Selten habe er sich so auf den Sommer gefreut wie in diesem Jahr – „wegen der Pandemie und auch wegen der Situation in unserem Erzbistum", schreibt er. Auch wenn manches nicht möglich sei, freie Zeit im Café, am Strand oder im Wald, am Wasser oder in den Bergen, woanders sein, egal ob daheim, nah oder fern – das gehe wieder. Er selbst freue sich darauf, zu wandern, zu angeln, an einem See zu sitzen. „Ich wünsche Ihnen schöne Sommertage mit guten Erfahrungen, tollen Begegnungen und Freude am Leben. Gott sei mit Ihnen", so schließt der Sommergruß des Weihbischofs.

Auf einer begleitenden Webseite (www.sommer21.de) können Interessierte Sommerimpulse für die Ferientage abonnieren, ihren Lieblingssommerort auf einer virtuellen Landkarte hinterlassen und ein Foto hochladen.
Gleichzeitig gibt es die Möglichkeit, einen Caritas-Fonds für Familien zu unterstützen, die sich einen Urlaub nicht leisten können.

powered by webEdition CMS