Startseite > Erzbischof Stefan Heße zu Gast in der Sophie-Barat-Schule
Schreiben Sie uns per Messenger
Startseite > Erzbischof Stefan Heße zu Gast in der Sophie-Barat-Schule

Erzbischof Stefan Heße zu Gast in der Sophie-Barat-Schule

Veröffentlicht am: 20. Februar 2024
teilen

Antje Hoffmann/

Auf Einladung des Profils Religion-PGW war Hamburgs Oberhirte jetzt zu einem Gespräch mit den angehenden Abiturientinnen und Abiturienten in der Sophie-Barat-Schule. Und er hatte viel Zeit mitgebracht, um die zahlreichen Fragen der Schülerinnen und Schüler zum persönlichen Werdegang, zu seinen Aufgaben im Erzbistum und zu seinem Glauben - teils mit sehr persönlichen und auch überraschenden Einblicken - zu beantworten.

Auch zur aktuellen Situation der Institution Kirche in der Gesellschaft sowie zu den Themen Zölibat und Missbrauch fragten die jungen Erwachsenen kritisch nach. Erzbischof Heße nutze das Gespräch, um differenzierte Einblicke zu geben - und persönliche Hoffnungen klar zu formulieren. Ein wunderbares Gesprächsformat, das an weiteren Standorten eine Fortsetzung finden wird.

powered by webEdition CMS