Startseite > Katholische Stadtteilschulen

Generalvikar feiert Gottesdienst mit angehenden Absolventen

Veröffentlicht am: 25. April 2024

C. Schommer/ EBHH

Mit einem gemeinsamen Gottesdienst zum bevorstehenden Abschluss ihrer Schulzeit starteten heute (25- April 2024) mehr als 150 Stadtteilschulabsolventinnen und -absolventen in die heiße Phase der Abschlussprüfungen. Generalvikar Pater Sascha-Philipp Geißler ermunterte die Jugendlichen in der Harburger St. Maria Kirche, mit Mut und Vertrauen den weiteren Weg zu gehen. „Die Zukunft liegt vor Euch – und Ihr habt schon jetzt deutliche Spuren hinterlassen“, so Geißler, „Und da ist es wichtig, sich an markanten Punkten des Lebens immer wieder zu erinnern: Ich bin getragen!“

Der Pallottinerpater segnete die Schülerinnen und Schüler der katholischen Stadtteilschulen aus Billstedt, Harburg und Wilhelmsburg – und nahm sich beim anschließenden Frühstücksempfang in der benachbarten Helms-Lounge viel Zeit für persönliche Gespräche.