Startseite > Bildung > Familienbildungsstätten > Familienbildungsstätten

Nah bei den Menschen

Veröffentlicht am: 31. August 2023

MabelAmber/ pixabay.com

Katholische Familienbildungsstätten stellen Begegnung, Beziehung und Bildung gleichermaßen in den Mittelpunkt. Sie verstehen sich dabei als Kompetenzzentren und bieten einen Ort, an dem erfahrungsbezogenes und generationsübergreifendes Lernen gelebt und vermittelt wird. Jeder Mensch ist hier willkommen - egal welchen Alters, Geschlechts, welcher Religion oder Herkunft.

Als eine Einrichtung der katholischen Kirche möchten die Familienbildungsstätten mit ihrem Bildungsangebot dazu beitragen, dass Menschen Orientierungen erhalten, ihr Leben und das Leben in Familien positiv zu gestalten. Die Angebote in den Familienbildungsstätten gehen darum von aktuellen Bedürfnissen aus. Sie richten sich an Familien und einzelne Familienmitglieder - von der Geburt und der Familiengründung über die Kindheit und Elternschaft, die Jugend mit ihren besonderen Herausforderungen und das Erwachsenenalter bis hin zum Lebensabend.

Jede Unterstützung und Förderung von Familie ist eine Investition in die Zukunft!

Katholische Familienbildungsstätte Hamburg e. V.

Lübecker Straße 101
22087 Hamburg
weitere Kontaktinformationen

Katholische Familienbildungsstätte Lübeck e. V.

Wickedestraße 74

Katholische Familienbildungsstätte Teterow